Samstag, 3. März 2012

Käse-Schinken Pizzabrötchen

Wie man lecker gefüllte Pizzabrötchen mit Schinken und Käse zubereitet. Lies hier wie Du sie selber schnell und einfach backst!

Zumeist habe ich in der Pause am Pizzastand mir sechs gefüllte Pizzabrötchen mit Schinken und Käse bestellt. Aus Interesse habe ich den Pizzabäckern über die Schulter geschaut, wie sie die Pizzabrötchen herstellen. Die Fertigung ist so leicht, dass ich mir dachte, das kannst Du auch.Also hier das Rezept für gefüllte Pizzabrötchen mit Schinken & Käse.

Inhaltsstoffe:




  • 500 g Mehl

  • 3 El Olivenöl

  • 1 Päckchen Hefe

  • 300ml Wasser

  • 1 Prise Salz

  • 1 Packung Schinken

  • 1 Packung Emmentaler Reibekäse

  • Oregano



Produktion des Pizzateiges:



Am Anfang gebt ihr 300 ml handwarmes Wasser in einer Schüssel. Dann gebt die 3 Eßlöffel Olivenöl hinzu. In einer Schüssel kommen dann die 500 g Mehl und die Prise Salz.

Jetzt gießt ihr das Wasser mit Hefe und Öl, in die Schale mit dem Salz und Mehl. Jetzt müsst ihr kräftig den Pizzateig kneten. Ich verwende hierfür ein Rührgerät mit Knethaken. Wenn der Teig gut vermengt ist, knetet ihr ihn als nächstes mit den Händen weiter, bis ein gemscheidiger Teig draus geworden ist.

Deckt in diesem Fall die Schale mit einem Decke ab und lasst den Pizzateig 30 Minuten ruhen, damit die Hefe ihre volle Wirkung entfalten kann. Meine Erfahrung ist, dass je länger der Teig stillstehen kann, umso besser wird hinterher das Resultat.

Herstellung :



Damit die Hände nicht am Teig anpappen, bestäubt die Arbeitsfläche und Hände mit Mehl. Jetzt könnt ihr den Pizzateig auswalken.

Nun kommt eine Schicht Emmentaler auf den ausgerollten Teig. Folglich belegt ihr den Käse mit Hinterkochschinken, folglich kommt zum wiederholten Mal eine Schicht Emmentaler drüber. Dann noch schnell ein kleines bisschen Origano drüber. Jetzt könnt ihr den Teig zu einer Röhre zusammenrollen,bis die Füllung vom Teig umhülklt ist.
Selbstverständlich könnt ihr an dieser Stelle eurer Kreativität an diesem Punkt freien Lauf lassen. Statt Schinken, kann man Salami, Pilze, Annanas, oder auch Hack nehmen.

Nunmehr müsst ihr die Schinken-Käse-Teigrolle auf ein Backblech geben. Anschließend wird selbige mithilfe einem scharfen Messer zerteilt, auf diese Weise gleich große Stücke draus werden. Fertig sind die rohen gefüllten Pizzabrötchen.

Jetzt müssen sie nur noch gebacken werden. Dazu schiebt ihr das Backblech auf mittlerer Stufe in den Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) und backt die Brötchen ca. 15 Minuten lang.

Et Voilá ! Die gefüllten Pizzabrötchen sind fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen